Herzlich Willkommen beim MCV - 2020



 Herzlich Willkommen auf unserer Vereins-Homepage! Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über unseren Verein, wie z.B. aktuelle News, Veranstaltungen aber auch Informationen über unsere Vereinsgeschichte.

 

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass haben wir im Vorstand beschlossen, die geplante Jahreshauptversammlung am 28.3.2020 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ihr werdet über den neuen Termin rechtzeitig per Datenbank und Zeitungsanzeige informiert. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Bitte bleibt alle schön gesund, 

 

für den Vorstand

Thomas Tröller

1.Vors

 

Dankeschön

Beim Heringsessen am Aschermittwoch haben wir die Saison 2019/2020 hinter uns gelassen. Am Aschermittwoch ist zwar alles vorbei, zumindest für ein paar Tage, aber wir möchten die Gelegenheit nutzen, um DANKE zu sagen. Danke an unsere Elferräte und Tanzgruppen, die unseren Verein würdig bei den Besuchen unserer Nachbar-Karnevalsfreunde vertreten haben. Herzlichen Dank an unsere Gäste, die unsere Veranstaltungen so zahlreich besucht und gemeinsam mit uns gefeiert haben.  Danke an alle Aktiven auf und hinter der Bühne. An die Tänzer(innen), Trainerinnen, die Betreuerinnen. An die Redner, die Schreiber, die Ideenfinder. An die Bastler und Tüftler, an die Näherinnen.  Danke an die Muttis und Vatis, ohne die all das nicht möglich wäre. Danke an die Fotografen und die Filmer und an die Berichterstatter. Ein großes Dankeschön an unsere Hausband "Two Friends & Steffi", die uns schon viele Jahre begleitet und auch immer für unsere Extra-Wünsche da ist. Danke an Ton- und Lichttechnik und an die Bühnencrew.  Danke an das Hörle Team.  Danke an den Vorstand! Und last but not least ein Danke! an unsere vielen Sponsoren, an die Gemeindeverwaltung Mücke und besonders an unseren Bürgermeister Andreas Sommer für die Unterstützung des Merlauer Karnevals.    Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.    Bis bald!  Wir sehen uns! Bis dahin wird die Narrenkappe wieder im Schrank verstaut!

 


Gardekostüm im Puppenschrank 

 

 

Merlau (KT) Im letzten Jahr gab es, auch Dank vieler Spenden, neue Gardekostüme für die Senatorengarde vom MCV Merlau.

10 Jahre lang wurden die letzten Kostüme getragen, viele Auftritte haben sie ausgehalten und die Garde erstrahlen lassen. Doch dann war es doch an der Zeit sich für neue Kostüme zu entscheiden. Ein Püppchen in einem Schaukasten erinnert jetzt im Saal des Gasthofes Hörle an das "abgelegte" Kostüm. Der Schaukasten wurde feierlich jetzt in Anwesenheit der Senatorengarde in ihren neuen Kostümen aufgehängt. Der MCV Merlau freut sich auf seine kommenden Veranstaltungen und auf den großen Mücker Umzug der gemeinsam mit dem FFV Flensungen im Rahmen der GbR Mücker Umzug abgehalten wird.


Struwwelich's siegen beim Showtanzturnier

Unsre Struwwellich's haben beim Showtanzturnier am Samstag, den 25.01.2020 in Kirtorf den 1. Platz belegt.

Der MCV Merlau ist stolz auf seine Sieger!

 

MCV Veranstaltungstermine

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

MCV Termine Tanzgruppen / Abteilungen

Donnerstag 24.09.2020

Training LEERG
19:30-21:00

Montag 28.09.2020

Training Mäusegarde
17:00-18:00
Training Männerballett
19:30-21:00

Dienstag 29.09.2020

Training No Names
19:00-21:00

Mittwoch 30.09.2020

Training Senatorengarde
19:30-20:30
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

Weitere Einträge

Termine im Gasthof Hörle

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

Termine Nachbarvereine

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren